Singlereisen

Ten Bel – Teneriffa – Spanien

Teneriffa ist bei vielen Deutschen und Touristen aus der ganzen Welt ein beliebtes Urlaubsziel. Die Insel hat wundervolle Strände und beeindruckende Natur zu bieten. Viele Touristen fahren nach Teneriffa um Wassersport zu betreiben, denn vor den Küsten der Insel kann man perfekt tauchen und schwimmen. Die Unterwasserwelt von Teneriffa ist Artenvielfalt pur und nicht nur etwas für erfahrene Taucher.

Andere sportliche Aktivitäten sind auf Teneriffa natürlich auch möglich. Man kann auf Rad fahren, wandern, klettern, reiten, Tennis spielen, Golfen und noch vieles mehr. Somit wird es nie niemals langweilig. Selbstverständlich kann man an den zahlreichen Stränden von Teneriffa auch einfach nur entspannen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Teneriffa hat zahlreiche Städte und Dörfer zu bieten, die alle ihren eigenen Charme besitzen. Eine dieser zahlreichen Städte ist Ten Bel. Ten Bel befindet sich im Süden der Insel und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen, denn Ten Bel hat viel zu bieten. Ten Bel ist ideal für Sonnenhungrige, denn die Siedlung bekommt rund 3.200 Sonnenstunden im Jahr ab, das ist doppelt so viel wie der Inselnorden bekommt. Die Landschaft von Ten Bel besteht aus porösen Tuffstein, durch die flachen Küsten wurde Ten Bel früher als Ort zur Fischerei genutzt. Auch heute wird hier noch Fischerei betrieben, jedoch werden die Küsten auch zum größten Teil als Badebuchen und Wassersportareale benutzt.

Ten Bel ist deswegen perfekt für einen Badeurlaub geeignet. Der Strand befindet sich nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Durch den flachen Einstieg ins Wasser ist Ten Bel auch perfekt für einen Badeurlaub mit Kindern. Deswegen ist es kein Wunder, das rund drei Viertel der Besucher Urlaub im Süden der Insel machen.

Doch Ten Bel hat nicht nur traumhafte Strände zu bieten. In der Siedlung findet man zahlreiche Hotels, Bars, Diskotheken und Restaurants in denen man ein reges Nachtleben genießen kann. Ten Bel wurde erst in den 1970er Jahren wirklich als Feriensiedlung genutzt. Hier findet man nicht nur Restaurants und Co. sondern auch wunderschöne Ferienwohnungen, Villen, Resorts, Golfanlagen und viele Clubhäuser, die den Aufenthalt in Ten Bel verschönern. Früher war in der Region von Ten Bel nicht sehr viel los. Einige kleine Städte gingen der Fischerei nach, heute kommen zahlreiche Touristen nur wegen Ten Bel in die Region.

Doch nicht nur Ten Bel hat viel zu bieten, auch die nahen Städte wie das Surferparadies El Médana ist eine Reise wert. Um Ten Bel kann man wunderbar wandern oder auch Rad fahren. Die steinigen Landschaften der Region laden auch zu einem Ausritt ein.

Übrigens

Sucht man etwas Kultur, kann man von Ten Bel aus Ausflüge machen. Dank hervorragender Infrastruktur kann man leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu anderen Städten fahren. Zum Beispiel sollte man die historischen Straßen von Adeje besuchen, mit der alten Kirche mit der unglaublichen Mudeja-Decke. Ten Bel ist perfekt, wenn man einige ruhige Wochen auf Teneriffa verbringen will und trotzdem nicht von allem „Modernen“ abgeschnitten sein möchte.